Was unsere Kunden sagen:

"

„Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung in der Mediation bedanken! Wir hätten niemals gedacht, dass wir unsere Probleme gelöst bekommen und uns nun auch noch als Team besser verstehen. Vielen Dank!! “

Jochen Kiefer

"

„An dem Seminarstil von Herrn Dreger hat mir besonders gefallen, dass er die Methodenwechsel passend zum Inhalt vorgenommen hat  – unsere Gruppe war so immer wieder mit Engagement und Leichtigkeit bei der Sache. Außerdem ist er auf Störungen eingegangen. Nicht zuletzt dadurch entstand eine starke Verbindung zur Gruppe sowie eine intensive und dichte Arbeitsatmosphäre. Das hat mir geholfen, wach und aktiv zu sein und zu bleiben. Seminararbeit, die Spaß macht!“

Herbert Reuter

"

 «Für mich war es ein Aha-Erlebnis, dass ich hinter dem Schweigen meiner Partnerin jetzt positive Absichten vermute. Ich habe ihr Schweigen bisher immer persönlich genommen, was die Kommunikation nicht erleichtert hat.»

Timm Westermann

"

«Im Seminar habe ich gelernt, Klarheit für meine eigenen Bedürfnissen zu gewinnen, achtsam zu kommunizieren und zu sagen, was mir wichtig ist und was ich brauche. Ebenfalls konnte ich meine Fähigkeit im Zuhören und Wahrnehmen des Gegenübers verbessern und mich üben, über Empathie Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse beider erfüllt.»

Petra Michalsky

"

«Ich gehe inspiriert und mit tiefer Ruhe aus diesem Seminar. Ich bin begeistert, dass ich in  zwei Tagen einen Einblick in die Wertschätzende Kommunikation bekam und bin nun entschlossen und motiviert, das Thema ins Unternehmen zu tragen.»

Silke Keller

"

«Für mich hat das Einführungsseminar die GFK erlebbar gemacht. Besonders die praktischen Übungen haben mich überzeugt, dass diese Kommunikationsweise wirklich erlern und lebbar und nicht nur schöne Theorie ist.»

Michael Flechner

"

«Ich habe verstanden, warum es in Konflikten manchmal nicht zu einer Lösung kommen kann. Weil die Bedürfnisse in der Regel nicht klar formuliert wurden. Darauf möchte in Zukunft achten.»

Edith Licht

"

«Ich bin erschrocken, wie viel Gewalt unsere Sprache enthält und erleichtert, dass es eine Alternative dazu gibt.»

Michael Schmidt