Firmenportrait

EmpathieFaktor - Firmenportrait und Leitbild -

Suchen Sie einen starken Partner? – Vertrauen Sie EmpathieFaktor!
EmpathieFaktor ist ein leistungsstarkes und erfolgreiches Unternehmen, dass gegründet wurde, um Wirtschaftsunternehmen, Organisationen, Einrichtungen, Teams und Einzelpersonen darin zu unterstützen, Beziehungen zu verbessern und dadurch Zufriedenheit, Lebensqualität und Erfolg zu steigern. Sprechen, Hören und Bewerten entscheiden über den Ausgang und die Qualität von Begegnungen, Geschäftsbeziehungen, Verhandlungen, neuen Ideen, Projekten, Gesprächen und Konfliktlösungen.
Emotionale Intelligenz und Empathie werden dabei immer stärker als Schlüsselkompetenzen verstanden, ohne die eine nachhaltige Verbesserung in den verschiedenen Bereichen eines Unternehmens nicht möglich ist. Empathie ist dabei der entscheidende Faktor in der Arbeitswelt, angefangen bei Produktivität und Gewinn bis hin zu Ethik und Sinnhaftigkeit.
Unsere auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnittene Dienstleistung verknüpft deshalb den Faktor Empathie mit den bestehenden Leistungen eines Unternehmens. Wir stellen so nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden sicher, schaffen leistungsfähigere Unternehmen und sichern langfristige Ergebnisse.
Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft, indem wir neue Chancen aufzeigen und kritische Herausforderungen ansprechen und bewältigen. Wir verstehen uns als “Motor des Wandels” – für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft insgesamt.
Seit 2012 vertrauen uns Führungskräfte und Mitarbeiter deutscher Unternehmen, wenn es darum geht, einen Wettbewerbsvorteil durch eine von Emotionaler Intelligenz und Empathie geprägten Firmenkultur geht. Die Ausrichtung unseres Unternehmens beruht auf den vier Säulen: Professionalität, Mitarbeiter, Individualität, Partner.

PROFESSIONALITÄT
Unser professioneller Anspruch impliziert nicht nur hohe Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Transparenz, sondern bildet auch die Basis für unsere Auffassung einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Damit schaffen wir Vertrauen und Sicherheit bei unseren Partnern. Gemeinsam mit unseren Kunden sehen wir uns als Teil eines Teams und arbeiten mit Engagement und in gegenseitigem Vertrauen an dem Erfolg unserer Kunden.

MITARBEITER
Emotionale Intelligenz und Empathie kennzeichnen uns und unsere Mitarbeiter. Unsere unterschiedlichen Grundberufe und Qualifikationen schaffen ein hohes Maß an Know How. Die Kombination aus individuellen Stärken und effizientem Teamwork macht uns erfolgreich. Wir verpflichten uns zu respektvollem Umgang untereinander und mit unseren Kunden und fördern diesen durch Wertschätzung, Offenheit, Transparenz und Ehrlichkeit. Herausforderungen sehen wir als Chance.
Bei Bedarf arbeitet wir auch als Netzwerkplattform, um die erforderlichen Ressourcen an Manpower anbieten zu können, um so das hohe Niveau unserer Dienstleistung sicher zu stellen. Dazu kooperieren wir mit ausgewählten Trainern und Coaches, die die gleichen Werte und Sichtweisen mit uns teilen, die EmpathieFaktor zu Grunde liegen. Wir sind so in der Lage Ihre individuellen Kundenbedürfnisse flexibel und verlässlich zu erfüllen.

INDIVIDUALITÄT
Der Kunde mit seinen individuellen Anforderungen steht für uns im Mittelpunkt unserer Dienstleistung. Wir sehen unsere Arbeit als Kooperation mit dem Kunden, in der wir uns bemühen eine optimale Lösung zu finden und schließlich zu implementieren.

PARTNER
Der offene und vertrauensvolle Umgang mit unseren Partnern ist uns sehr wichtig. Beim Eingehen von Partnerschaften mit anderen Unternehmen legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit, Wertschätzung, Verlässlichkeit sowie die Qualität unserer Dienstleistungen. Wir erwarten, dass unser eigener Anspruch genauso von unserem Partner getragen wird.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Ihnen.
Ihr EmpathieFaktor