Seminare für Versicherungen und Makler

Zum Thema Financial Services bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an :

  • 3-tägiges Seminar*: “Empathie als Schlüsselkompetenz zur Kundenaquise und Kundenbindung”
  • 3-tägiges Seminar*: “Der Makler als Lifecoach”
  • 3-tägiges Seminar*: “Erfolgreich sein im Premium-Segment”  
  • Coaching


* Die Seminare sind sowohl als inhous-Seminare wie auch als offene Seminare buchbar

Folgt man der Trendstudie der 2b AHEAD, erfährt die Versicherungsbranche in den nächsten Jahren einen grundlegeenden Wertewandel. Dabei ist die Frage, wem die Kunden in Versicherungsfragen in Zukunft vertrauen werden, die zentrale Herausforderung.

Viele Versicherungen und Makler spüren, dass sie die Schnittstellen zu ihren Kunden verlieren. Das ist nicht neu, doch die Studie ersetzt die diffuse Angst vor der Internetbranche durch konkrete Zukunftsbilder des Versicherungsmarktes. Dabei spielen die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse, Kundenwerte und das Kundenvertrauen wesentliche Rollen. Waren es vor Jahren noch Marken, Makler und Vertreter, die das Kundenvertrauen genossen, so vertrauen die Kunden zukünftig in großer Zahl auf digitale Assistenzsysteme. Die Studie sieht zukünftig nur noch zwei große Marktbereiche: Den Economy- und den Premium-Bereich. Diese starke Segmentierung in zwei Grundlogiken der künftigen Versicherungsmärkte führt zugleich zu zwei grundlegenden Strategien für alle Arten der Zukunftssicherung in der Versicherungswirtschaft.
Versicherungen und Makler, die ihre künftige Position im Premium-Bereich suchen, müssen sich als Identitätsmanager ihren Kunden Präsentieren.
Mit unseren speziell auf die Versicherungsbranche zugeschnittenen Seminar- und Coaching- Angebote unterstützen wir Ihr Unternehmen und Sie als Makler darin, Ihre Positionierung am Markt zukunftssicher zu gestalten.